Tolles Tummelferien-Wochenende für Alle

Tolles Tummelferien-Wochenende für Alle
Tolles Tummelferien-Wochenende für Alle

Tolles Tummelferien-Wochenende für Alle

Erwachsene und Kinder sitzen auf Bänken vor einer aufgebauten Leinwand
Das Open-Air kam bestens bei den rund 600 Gästen an. (Foto: pst)

Das sind die Tummelferien der Rekorde. Am „Wochenende für Alle“ kamen mehr als 3.000 Menschen zum Spielpunkt Innenstadt der Ferienfreizeit im Freizeitpark. Rund 600 Gäste waren am Freitag, 22. Juli, beim Open-Air-Kino, darunter Tummelferien-Kinder mit ihren Familien aus allen 3 Spielpunkten und weitere Familien.

Die Spiel- und Bastelangebote und das Kinderschminken orientierten sich am Hauptfilm „Zoomania“. Der Animationsstreifen gefiel sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen.

Tolle Atmosphäre zum Abschluss: Die Besucher wurden mit Fackeln, Wunderkerzen und Knicklichtern verabschiedet.

Zum Familientag 2 Tage später wurde die kleine Zeltstadt am Rodelhügel fast überrannt. Bei super Wetter kamen rekordverdächtige 2.500 Personen. Natürlich waren bei fast 30 Grad die riesige Wasserrutsche und der „Sprühregen“ der Jugendfeuerwehr Moers ziemlich hoch im Kurs.

Die Kooperation mit ENNI Stadt & Service lief wieder ausgezeichnet. ENNI stellte Fahrzeuge aus und ließ die Kids selbst eine Runde über die Wiese drehen.

Mit dabei waren neben dem Tummelferien-Team noch die Imkerei Moers, ein Insekteninfostand, Citybound Essen (Kistenklettern) und Ballonkünstler „Tobi Twist“.

Kinder und Erwachsene auf einem Wiesengelände stehen unter einem Wassersprühnebel, der einen Regenbogen erscheinen lässt
Der „Sprühregen“ der Jugendfeuerwehr sorgte mehrfach für Abkühlung. (Foto: pst)

Quelle: Stadt Moers

Werbung[the_ad id=“3226″]