„Studierende treffen Wirtschaft“- eine Veranstaltung der Superlative an der Hochschule Rhein-Waal-Kleve

0
16
"Studierende treffen Wirtschaft"- eine Veranstaltung der Superlative an der Hochschule Rhein-Waal in der Kreisstadt Kleve

„Studierende treffen Wirtschaft“- eine Veranstaltung der Superlative an der Hochschule Rhein-Waal in der Kreisstadt Kleve

Erneut nach dem vorjährigen Erfolg startete die Veranstaltung „Studierende treffen Wirtschaft“ heute um 15.00 Uhr im Foyer des Hörsaalzentrums der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Viele Unternehmen, Unternehmer, Einrichtungen und deren kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentierten sich heute mit Informationen zum jeweiligen Zweig des Unternehmens.

Der Förderverein Campus Kleve – wie auch die Kreiswirtschaftsförderung – wollen Mittler und Vermittler sein zwischen den studierenden Menschen aus aller Welt und den Unternehmen in der Region.

Erstklassig organisiert und ausgezeichnet im Ablauf sah man viele Studierende an den Infoständen …. vertieft in Fachgespräche, fragend und nachfragend, erklärend und diskutierend.

Die verschiedensten Bereiche der Wirtschaft und unserer Gesellschaft wurden repräsentiert, angefangen von der immer wieder sehr gut bewerteten Senioreneinrichtung Haus Horst über die Landwirtschaftskammer NRW, über Steuerkanzleien, Maschinen- und Anlagenbau, über Kreditinstitute bis hin zum Supermarkt und zur Kreiswirtschaftsförderung, kaum ein Zweig des Gewerbes und der Ökonomie fehlte.

Christioph Kepser führte professionell und kurzweilig, aber Interesse weckend, durch die Veranstaltung, die um 15.00 Uhr durch die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Frau Dr. Heide Naderer, eröffnet wurde. Ebenso traf der Imagefilm der Hochschule Rhein-Waal eine aufmerksame Zuhörerschaft.

Nach persönlichen (Kennenlern-)Gesprächen zwischen den Studierenden und den anwesenden Unternehmen und kurzen Interviews mit den Ausstellern und einem Imbiss im Foyer ging dieser informative sowie für Unternehmen und Studierende wichtige und zukunftsorientierte Nachmittag zu Ende.

Ich zeige Impressionen vom heutigen Veranstaltungsnachmittag. Mein Fazit: mehr als gelungen, hervorragend dargeboten!

Interessant mit Sicherheit diese Links:
https://www.campus-cleve.eu/
https://www.hochschule-rhein-waal.de/de

Redakteur: Willi Heuvens
Fotos: Willi Heuvens