Spielplatz „Am Dudel“ in Emmerich-Elten neu ausgestattet

0
46
Spielplatz „Am Dudel“ in Emmerich-Elten neu ausgestattet
Rena Brenger (Vorstand Verschönerungsverein Elten) und Frank Holtwick (Stadt Emmerich am Rhein) besichtigen den neuen Spiel- und Kletterparcour in Elten.

Spielplatz „Am Dudel“ in Emmerich-Elten neu ausgestattet

EMMERICH AM RHEIN. Der Spielplatz „Am Dudel“ in Elten ist jetzt mit einem neuen Spiel- und Kletterparcour mit Edelstahlrutsche ausgestattet worden. Da das alte Gerät stark abgenutzt und nicht mehr zu reparieren war, beschloss die Spielplatzkommission in Absprache mit dem Verschönerungsverein Elten ein neues Spielgerät anzuschaffen. Einen Teil der anfallenden Kosten hat der Verschönerungsverein Elten übernommen  und bei der Auswahl des Spielgeräts geholfen.

Das Gerät wurde vor kurzem von Mitarbeitern der Kommunalbetriebe Emmerich montiert und aufgestellt. Es besteht aus haltbarem Robinienholz und kann noch beliebig erweitert werden. Die Konstruktion bietet Kindern unter anderem die Möglichkeiten auf einem Seil oder auf einem drehbaren Balken zu balancieren oder an der senkrechten Kletterwand zu klettern. Insgesamt hat der hölzerne Spiel- und Kletterparcour rund 10.000 Euro gekostet, von dem der Verschönerungsverein Elten 1.000 Euro übernommen hat.

Zusätzlich gab es für den Spielplatz auch noch eine neue, knallrote Doppelschaukel aus verzinktem Stahl.

Quelle: Stadt Emmerich
Foto: Stadt Emmerich