Sigrid Mölleken wird neue Fachbereichsleiterin

Sigrid Mölleken wird neue Fachbereichsleiterin für Schule, Kultur und Stadtmarketing
Sigrid Mölleken wird neue Fachbereichsleiterin für Schule, Kultur und Stadtmarketing

Sigrid Mölleken wird neue Fachbereichsleiterin für Schule, Kultur und Stadtmarketing

Werbung[the_ad id=“3226″]

REES. Der Reeser Stadtrat hat am gestrigen Abend der Empfehlung des Bürgermeisters zugestimmt, Sigrid Mölleken ab dem 1.9.2016 zur neuen Fachbereichsleiterin für Schule, Kultur und Stadtmarketing zu bestimmen. Sigrid Mölleken tritt damit die Nachfolge von Ludger Beltermann an, der seinerseits die Fachbereichsleitung Zentrale Dienste übernimmt.

Zunächst wurde die heute 44jährige an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Duisburg für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst ausgebildet. Seit bestandener Prüfung nahm sie verschiedene Aufgaben im Hauptamt, dem heutigen Fachbereich 1 (Zentrale Dienste), wahr. Zuletzt war Mölleken stellvertretende Fachbereichsleiterin Zentrale Dienste und leitete die Abteilung „Innere Organisation und Standesamt“. Ihr Aufgabenschwerpunkt lag dabei im Personalmanagement und bei der Organisation von Wahlen. Darüber hinaus ist die künftige Leiterin des Fachbereiches 4 vielen Ehepaaren als Standesbeamtin bekannt. Diese Aufgabe bekleidet Mölleken seit über 20 Jahren.

„Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Fachbereich Zentrale Dienste freue ich mich auf die neuen, vielfältigen Aufgaben im Fachbereich Schule, Kultur und Stadtmarketing“, erklärt Sigrid Mölleken.

Über sich selber sagt die Emmericherin, dass sie kulturell sehr interessiert sei. Besonders gespannt ist die neue Fachbereichsleiterin aber auch auf die Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Remix.

Quelle: Stadt Rees
Foto: Stadt Rees