RUWEL auf Kurs – Stellungnahme des Bürgermeisters

0
186
RUWEL auf Kurs - Stellungnahme des Bürgermeisters
RUWEL auf Kurs - Stellungnahme des Bürgermeisters

RUWEL auf Kurs – Stellungnahme des Bürgermeisters

GELDERN Zur guten Geschäftslage bei der RUWEL International GmbH, einer der führenden europäischen Hersteller von Leiterplatten (PCB) für Anwendungen mit höchsten Anforderungen, nimmt Gelderns Bürgermeister Sven Kaiser wie folgt Stellung:

„Die Nachricht von einer guten Geschäftsentwicklung und der guten Auftragslage bei den Gelderner Ruwel-Werken hat mich bereits vor kurzem bei meinem Unternehmensbesuch im persönlichen Gespräch mit Herrn van Dierendonk, dem Geschäftsführer des Unternehmens, erreicht. Selbstverständlich freut mich diese Entwicklung eines für Geldern wichtigen Arbeitgebers sehr, nicht zuletzt, weil eine positive Geschäftsentwicklung auch gut für die Sicherung der Arbeitsplätze ist.

Die Stadt Geldern wird sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten für die Unterstützung ortsansässiger Unternehmen stark machen. Dies setzt allerdings voraus, dass man sich über Situation und Entwicklung der Unternehmen informiert. Vor diesem Hintergrund suche ich bei zahlreichen Unternehmensbesuchen das direkte Gespräch mit den Unternehmen, ähnlich, wie es bei Ruwel bereits geschehen ist.“

Info zu RUWEL: Das Unternehmen hat seinen Sitz in Geldern, Am Holländer See, und ist einer der traditionsreichsten Leiterplattenhersteller in Europa. Seit 2011 gehören das Unternehmen zu der Unimicron Group – einem der Weltmarktführer in der Leiterplatten – Branche mit einem Jahresumsatz von fast 2,5 Milliarden USD. RUWEL hat sich den Zugriff auf die Produktionskapazitäten seiner Schwestergesellschaft, der Unimicron Technology (Kunshan) Corp. in China, gesichert.

Foto: Stadt Geldern
Werbung[the_ad id=“3226″]