Regimentsappell 2017/18 – Prinzengarde der Stadt Krefeld 1914 e.V.

Regimentsappell 2017/18 der Prinzengarde 1914 e.V. im Stadtwaldhaus

Mit einem stimmungsvollen Aufmarsch der Prinzengarde 1914 e.V. am Stadtwaldhaus wurde am vergangenen Wochenende die Karnevalssession eingeläutet. Gut 300 Gäste sind zum offiziellen Sessionsauftakt der Prinzengarde um Präsident Christian Cosman erschienen, mit unterschiedlichen traditionellen Uniformen der hohen Funktionsträger des Krefelder Karnevals.

Im Saal des Stadtwaldhauses ging es nach gutem Brauch mit viel Musik und Laudatio um Beförderung und Auszeichnung verdienter Mitglieder weiter.In diesem Jahr wurde Heinz Steinmetz zum General ernannt, Helmut Krämer erhielt das Großkreuz, Christian Cosman wurde zum Generalfeldmarschall ernannt und.

Günther Dahler wurde vom Regionalverband linksrheinischer Karneval mit dem Verdienstorden in Gold ausgezeichnet.

Quelle: KR-TV