Niederrhein-Report filmte Spitzenkonditor auf Haus Horst in Kalkar

Niederrhein-Report filmte Spitzenkonditor auf Haus Horst in Kalkar
Niederrhein-Report filmte Spitzenkonditor auf Haus Horst in Kalkar

Niederrhein-Report filmte Spitzenkonditor auf Haus Horst in Kalkar

Heute war das Filmteam vom Niederrhein-Report zu Gast in der Konditorei auf dem Rittersitz und in der Seniorenresidenz Haus Horst in Kalkar. Wunsch des Filmemachers Wilfried Klümpen aus Geldern war, die Zubereitung einer Torte von Anfang an bis zur Präsentation zu filmen.

Dreharbeiten vom Niederrhein-Report, in der Konditorei auf Haus Horst.

Hans-Gerd Büns aus Kevelaer-Kervenheim ist ein Meister seines Fachs, hat sehr lange in der Hauptstadt Berlin erfolgreich sein Handwerk ausgeübt und zaubert jetzt hier vor den Toren von Kalkar exklusive Kuchenspezialitäten.

Konditormeister Büns begann seine Ausbildung im Jahre 1968 und sieht seine Arbeit als Handwerk, ich sehe seine Arbeit als Kunst. Heute kreierte der Meister eine Marzipan-Sahne-Torte mit seiner eigenen persönlichen Prägung. Die Zubereitung und Schaffung dieses Kuchens war eine sehr spannende und hoch interessante Angelegenheit für das Filmteam vom Niederrhein-Report. Fachliche Einzelheiten zur Torte erklärt Herr Büns im Film.

Ich hatte Gelegenheit, dem Filmemacher über die Schultern zu schauen, zeige Szenen und Impressionen von den Filmarbeiten und den einzelnen Arbeitsschritten mit dem Konditormeister Hans-Gerd Büns und Küchenleiterin Hediye Taylan ….

Der Film wird in einigen Tagen online sein und in die sozialen Netzwerke wie facebook, youtube u.a. eingestellt. Auch auf der Seite von Niederrhein-Report wird er zu sehen und zu genießen sein.

Redakteur: Willi Heuvens
Foto: Willi Heuvens