Neues Kirmes-Konzept ein voller Erfolg

0
46
Wemb: Neues Kirmes-Konzept ein voller Erfolg
Wemb: Neues Kirmes-Konzept ein voller Erfolg

Wemb: Neues Kirmes-Konzept ein voller Erfolg

WEEZE-WEMB. Mit einem überarbeiteten Ablauf der beliebten Wember Kirmes wollten die Geselligen Vereine Wemb in diesem Jahr junge Familien stärker ansprechen. Der Plan ist aufgegangen: Bereits am Wochenende zählte die Kirmes mehr Besucher als im Vorjahr – im Rahmen der Umstellung wurden die Pokalspiele der Geselligen Vereine von Dienstag auf Sonntag verlegt.

Bei den Kirmesbesuchern kam der aufgewertete Sonntag gut an und war offensichtlich ein starkes Zugpferd. Deutlich familienfreundlicher zeigte sich auch der Kirmes-Dienstag. Durch die Vorverlegung der Puppenverbrennung von 21 auf 19 Uhr waren diesmal auch Eltern mit Kindern mit dabei. Das erfolgreiche Kirmesprogramm soll zum Jubiläum im kommenden Jahr fortgeführt werden: Im 25. Jahr übernimmt die Vereins- und Gruppengemeinschaft e.V. Wemb und Hees-Baal als festgebender Verein die Planung der Wember Kirmes.

Quelle: Stadt Weeze
Foto: Stadt Weeze
Werbung[the_ad id=“3226″]