Kernie´s Familienpark feiert 15-jähriges Bestehen

0
329
Kernie´s Familienpark feiert 15-jähriges Bestehen
Kernie´s Familienpark feiert 15-jähriges Bestehen

Kernie´s Familienpark feiert 15-jähriges Bestehen

Werbung[the_ad id=“3226″]

Maskottchen Kernie reibt sich schon aufgeregt die Hände, denn am Sonntag, den 24. April ist ein ganz großer Tag. Gemeinsam mit seiner Frau Kerna, all seinen Kollegen, Freunden und natürlich den Gästen wird er dann das 15-jährige Bestehen von „Kernie´s Familienpark“ feiern. So lange gibt es die kunterbunte Freizeitoase im Wunderland Kalkar nämlich schon – und bis heute hat diese rein gar nichts von ihrem Zauber verloren. Mit leckerer Jubiläumstorte, Musik und Animation wird hier von 10.00 bis 18.00 Uhr der Spaß regieren. Darauf freuen sich auch Zauberer und Pantomime Cito Pilini und „Der verrückte Abenteurer Marquis Arnaud de Rochefort“. Wenn Kernie feiert, dann eben richtig! Jeder Gast erhält zudem ein tolles Geschenk (was das ist bleibt noch ein Geheimnis). Es darf also in jeder Hinsicht gejubelt werden.

Ach übrigens: Auch ein weltweit berühmter Park wie Kernie´s Familienpark musste mal klein anfangen – nämlich mit einer Achterbahn und einer Wildwasserbahn. So geschehen im Jahr 2001. Allerdings zogen 80 bis 90 % der heutigen Attraktionen relativ schnell nach. Mehr und mehr Fahrgeschäfte komplettierten das Freizeitareal. Nun sorgen 45 unterschiedliche Attraktionen für Stunden voller guter Laune! Was sehr wenige wissen: Das heutige Wahrzeichen, der Kühlturm, wurde erst viel später von niederländischen Studenten mit einer Gebirgslandschaft bemalt. Ein wahrer Eyecatcher für den sonst so flachen Niederrhein. Und weil es so schön passt können große und kleine Abenteurer an der Wand des Turms auch himmelwärts klettern. Wer lieber gemütlich sitzen bleibt darf einen Blick über den Rand des 42 Meter hohen Giganten werfen – im 58 Meter hohen Vertical Swing. Also dann – mit Schwung hinein ins Jubiläum!

Nähere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es unter www.wunderlandkalkar.eu. Hier können auch Eintrittskarten online gebucht werden.

Quelle: Kernwasser Wunderland Freizeitpark GmbH
Foto: Kernwasser Wunderland Freizeitpark GmbH