Integrationskurs schließt direkt an ersten Sprachkurs an

0
215
Integrationskurs schließt direkt an ersten Sprachkurs an
Integrationskurs schließt direkt an ersten Sprachkurs an

Mit großen Schritten voran: Integrationskurs schließt direkt an ersten Sprachkurs an

Werbung[the_ad id=“3226″]

Als Bürgermeisterin Sabine Anemüller von den Euroschulen Niederrhein im Hormesfeld eingeladen wurde, ging es darum, beispielhaft die Verabschiedung eines Einstiegskurses für Asylbewerber zu verfolgen. Diese von der Agentur für Arbeit finanzierten Kurse vermitteln erste Sprachkenntnisse. Als es jetzt so weit war, hat die Bürgermeisterin den Lernenden neben ihrer Teilnahmebescheinigung noch einen weiteren Bescheid überreicht:

Alle können bereits ab Montag nächster Woche einen Integrationskurs besuchen, der die Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt und die Sprachförderung intensiviert. Die Mitteilung über die unmittelbar anschließende Fortsetzung des Kursprogramms war erst kurz vor der Übergabe der Bescheinigungen eingetroffen.

Bildunterschrift: Bürgermeisterin mit Kursteilnehmern, Lehrkräften sowie Vertreterinnen und Vertretern der Euroschulen Niederrhein und des „Integration Points“ beim Jobcenter.

Foto: Stadt Viersen