Hoch über Kalkar – Karneval der Senioren im Haus am Monreberg

Hoch über Kalkar - Karneval der Senioren im Haus am Monreberg
Hoch über Kalkar - Karneval der Senioren im Haus am Monreberg

Hoch über Kalkar – Karneval der Senioren im Haus am Monreberg

Seniorinnen und Senioren freuen sich jahrein und jahraus auch auf den Karneval in den Pflegeeinrichtungen von Haus Horst, im Haus am Monreberg und in der Mühle Keeken.

Heiterkeit, Frohsinn, Musik, Tanz und beliebte Gäste sorgen alljährlich für ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm.

MItten in der typisch niederrheinischen Landschaft, umgeben von fast endlosen Feldern, Wiesen und Wäldern, liegt ein traditionsreicher Gutshof, in dem etwa zwanzig Seniorinnen und Senioren leben.

Heute feierte man dort Karneval. Flotte Musik, gut gelaunte Bewohnerinnen und Bewohner sowie hoch motivierte Pflege- und Betreuungsfachkräfte sorgten für eine Spitzenstimmung, die im Besuch der „Tanzmäuse Kalkar“ des Bürgerschützenvereins Altkalkar einen weiteren Höhepunkt fand

Ich zeige meine Eindrücke eines erstklassigen Beisammenseins feierfröhlicher Menschen im „Haus am Monreberg“ …. Jung und Junggebliebene im Karneval ….

Die Karawane zieht weiter ….. heißt es …. ich berichte in wenigen Tagen vom „Karneval in der Mühle Keeken“ ….

Redakteur: Willi Heuvens
Foto: Willi Heuvens