November, 2016

30Nov20:00Thomas Hesse und Renate Wirth präsentieren ihren neuen Krimi

Veranstaltungsdetails

Spannung in der Stadtbücherei Rees

Anschlag auf die Betuwelinie: Thomas Hesse und Renate Wirth präsentieren ihren neuen Krimi

REES. Am Mittwoch, 30. November, liest das Autorenduo Thomas Hesse und Renate Wirth um 20 Uhr aus ihrem neuen Niederrhein-Krimi „Das schwarze Schaf“. Die Veranstaltung findet im Dachgeschoss der Stadtbücherei Rees (Markt 18 in Rees) statt und kostet drei Euro Eintritt. Das Dachgeschoss ist mit Hilfe eines Aufzuges barrierefrei zu erreichen. Der Titel des Buches, „Das schwarze Schaf“, weckt schon Assoziationen an den Niederrhein. „Der Krimi setzt die rechte Rheinseite mit ihrer Betuwelinie in den Mittelpunkt und überzeugt mit Spannung und Lokalkolorit“, erläutert Thomas Dierkes, Leiter der Stadtbücherei.

In dem Krimi eskaliert der Streit um den Ausbau der Güterzugstrecke. Angesichts der Arroganz der Bahn, die das Großprojekt gegen alle Widerstände vorantreibt, greifen junge Leute zum gewaltsamen Widerstand. Dabei kommt Kommissarin Karin Krafft, die die Leser der Krimis des Autorenduos schon aus früheren Büchern kennen, den Vorbereitungen eines Anschlags auf die Spur. Doch sie wird entführt und nun liegt es am Kommissariat um Gero von Aha und Nikolas Burmeester, ihre Kollegin zu befreien und um Schlimmeres zu verhindern. Bei aller Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Das Autorenduo hat Spaß am Schreiben und diesen Spaß teilen sie in amüsanter Weise auch mit ihren Lesern und Zuhören.  „Wir können uns also auf einen unterhaltsamen Krimiabend freuen“, lädt Büchereileiter Dierkes ein. Eintrittskarten für die Lesung sind im Vorverkauf bei der Stadtbücherei erhältlich.

Quelle: Stadt Rees
Foto: Stadt Rees

Zeit

(Mittwoch) 20:00 Uhr

Ort

Stadtbücherei Rees

Markt 18, 46459 Rees

Veranstalter

Stadt ReesTel.: 02851 / 51-187 oder im Internet unter www.stadt-rees.de Markt 1, 46459 Rees

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

NederlandsEnglishDeutschPolskiTürkçe
X