Dezember, 2016

16Dez19:00Ein rotes Sofa dient am 16.12. im Schlösschen Borghees als Bühne.

Ein rotes Sofa dient am 16.12. im Schlösschen Borghees als Bühne.

Veranstaltungsdetails

Quelle: Wirtschaftsförderung Emmerich/TerördeEinladung zum Sofa-Konzert

Ein rotes Sofa dient am 16.12. im Schlösschen Borghees als Bühne.

Der Eintritt ist frei!

EMMERICH Ja, es sind Emmericher Künstler dabei! Ja, es wird auch ein Wiedersehen bzw. –hören mit einzelnen Musikern geben, die beim „Festival der Straßenmusik“ bereits dabei waren. Nein, nicht nur Musiker werden auf dem Sofa Platz nehmen! Ein bunter Abend mit viel Musik, mit Comedy-Kabarett und auch Poetry-Slam in sehr beschaulicher Atmosphäre wird es am 16.12. beim ersten Sofa-Konzert in Emmerich werden. So versprechen es die Veranstalter die Kulturbetriebe Kultur-Künste-Kontakte und die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft. Wo wird das als Bühne dienende Möbelstück stehen? Im idyllischen Schlösschen Borghees, Hüthumer Str. 180, wird es neben dem dort stehenden Klavier aufgestellt, so dass letzteres von den Musikern mitgenutzt werden kann. Viel Platz ist auf dem roten Stoff nicht, so dass man gespannt sein kann, wie es von den einzelnen Akteuren genutzt wird.

DIE KÜNSTLER sind:

StreetForce One (Bocholt)
Saxette – Saxofon-Quartett (Rees)
Storytellers – Rock&Folk Duo (Doetinchem, (NL))
Mokes Trio – Irish Folk (Kleve)
Timo Brandt – Singer-Songwriter (Hamminkeln)
Stammgast – Singer-Songwriter, Soul/Reggae/Pop.(Köln)
Malina Spieker – Poetry Slammerin (Anholt)
Blutsschwestern – Comedy/Kabarett (Emmerich)
Julia Furgol – Piano+Gitarre (Emmerich)

Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr und das Konzert um 20:00 Uhr! Die Zahl der verfügbaren Plätze ist begrenzt! Für diese erste Auflage des Sofa-Konzertes ist der Eintritt frei.

Beim „Sofa-Konzert“ kooperieren die Veranstalter wieder mit der Rockschule Marco Launert. Dieses Konzept ist ein Produkt der Rockschule und wandert seit diesem Jahr immer mal wieder in besondere Lokalitäten und so jetzt auch nach Emmerich.

Die Überlegungen der drei kooperierenden Institutionen gehen schon in Richtung weiterer Veranstaltungen.

Quelle: Wirtschaftsförderung Emmerich/Terörde
Foto: Wirtschaftsförderung Emmerich/Terörde

Zeit

(Freitag) 19:00 Uhr

Ort

Schlösschen Borghees

Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein

Veranstalter

Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Emmerich am Rhein mbHTel: +49 2822 9310-17 Rheinpromenade 27 46446 Emmerich am Rhein

X