5 C
Kleve
13. Dezember 2017

Oktober, 2016

28Okt20:00Literarischer Herbst in der Stadtbibliothek Viersen

Literarischer Herbst in der Stadtbibliothek Viersen

Veranstaltungsdetails

Literarischer Herbst in der Stadtbibliothek Viersen

Veranstaltungen mit Anne Gesthuysen, Dieter Könnes und Elmar Theveßen sind die Highlights des diesjährigen literarischen Herbsts der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek Viersen.

Die Veranstaltungsreihe startet am Freitag, 28. Oktober 2016, um 20 Uhr mit Dieter Könnes, der sein Buch „Das gierige Bündnis“ vorstellt. Bekannt wurde der gebürtige Viersener durch die WDR-Sendereihe „Könnes kämpft“, mit der er sich einen Namen als Verbraucherschützer gemacht hat.

Weitere Termine in der Stadtbibliothek

Hoch aktuell wird es am Freitag, 11. November 2016, Der Terrorismusexperte des ZDF, Elmar Theveßen, berichtet ab 20 Uhr anhand seines neu erschienen Buchs über die Gefahren des Terrors in Deutschland.

Die Fernsehmoderatorin Anne Gesthuysen ist am Dienstag, 15. November 2016, um 20 Uhr mit ihrem zweiten Roman „Sei mir ein Vater“ zu Gast in der Stadtbibliothek. Anne Gesthuysen war bis Ende 2014 Moderatorin des ARD-Morgenmagazins.

Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe bietet die Stadtbibliothek am Freitag, 25. November 2016, um 20 Uhr einen Poetry Slam für Jugendliche an, der von Jonas Jahn moderiert wird.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen kostet sechs Euro bei Könnes und Theveßen sowie
neun Euro bei Gesthuysen. Beim Poetry Slam ist der Eintritt frei. Anmeldung zu allen
Veranstaltungen nimmt die Stadtbibliothek unter Telefon 02162 101511 entgegen.

Quelle: Stadt Viersen
Fotos: Theveßen: (Foto: privat), Gesthuysen: (Foto: Monika Sandel), Könnes: (Foto: Dieter Könnes), Jahn: (Foto: Mölleken).

Zeit

(Freitag) 20:00 Uhr

Ort

Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek

Rathausmarkt 1B, 41747 Viersen

Veranstalter

Albert-Vigoleis-Thelen StadtbibliothekTelefon: 02162 101509 Rathausmarkt 1B, 41747 Viersen

X