Oktober, 2016

16Okt11:00Letzte Graefenthal-Führung in diesem Jahr

Veranstaltungsdetails

Letzte Graefenthal-Führung in diesem Jahr

GOCH-ASPERDEN Am Sonntag, 16. Oktober 2016 um 11.00 Uhr besteht letztmalig in diesem Jahr die Gelegenheit, an einer öffentlichen Führung durch das Gelände des Klosters Graefenthal teilzunehmen. Gästeführer Horst Jachnow erwartet seine Gäste am Torbogen. Wer dabei sein möchte zahlt 4 Euro pro Person, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Horst Jachnow gehört zu den ausgewiesenen Graefenthal-Experten im Team der Gocher Gästeführerinnen und Gästeführer. Er hat sich auf das Thema „Zisterzienser“ spezialisiert und wird unter anderem der Frage nachgehen, wie die Zisterzienserinnen ihrer Verpflichtung zum Erhalt des Klosters und des eigenen Unterhalts nachgekommen sind. Im Anschluss an die kurzweilige rund 90minütige Führung wird er einen „Äbtissinnenschluck“ servieren.

Quelle: Stadt Goch
Foto: Stadt Goch / Torsten Matenaers

Zeit

(Sonntag) 11:00 Uhr

Ort

Kloster Graefenthal

Maasstraße 50, 47574 Goch

Veranstalter

Stadt GochTelefon: 02823 9288780 Rathaus, Markt 2, D-47574 Goch

NederlandsEnglishDeutschPolskiTürkçe
X