August, 2016

26Aug - 27Aug 260:00Aug 27Kulinarisches Event „Kalkar genießen“

Veranstaltungsdetails

Kulinarisches Event „Kalkar genießen“ feiert 5-jähriges Jubiläum

Es wird wieder köstlich

Darauf haben sich bestimmt schon viele gefreut! Die nächste Ausgabe des kulinarischen Events „Kalkar genießen“ lässt nicht mehr lange auf sich warten! Am Freitag, den 26. und Samstag, den 27. August wird es wieder köstlich in der schönen Hansestadt Kalkar.

Bereits zum 5. Mal organisieren der Werbering Kalkar aKtiv und seine Gastronomie gemeinsam mit der Stadt Kalkar dieses Highlight.

Eine kulinarische Stadt

Weiße Pagodenzelte, gemütliche Sitzecken (erhöht auf Sand oder Rindenmulch) und Speisen und Getränke für alle Sinne locken erneut zum Relaxen und Ausprobieren auf den Kalkarer Marktplatz. Denn: Auch in diesem Jahr hat das, vom Werbering Kalkar aKtiv in Kooperation mit den ansässigen Gastronomen organisierte, Open-Air-Event genusstechnisch so einiges zu bieten. Mal pikant, mal herzhaft, süß oder einfach nur lecker… Jede Speise kostet 5,- € und macht definitiv Lust auf „mehr“! An diesen beiden Tagen darf das Leben mal leicht genommen werden. Wer mag gönnt sich einen Wein, einen Cocktail oder ein kühles Bier, schlendert zu Freunden und alten Bekannten an den nächsten Stehtisch und lauscht dem Bühnenprogramm, welches wieder tolle Musik-Acts beinhaltet. Interessant werden sicherlich auch die Gespräche eines Moderatorenduos mit den hiesigen Gastronomen (16 an der Zahl) – ob ihnen wohl die ein oder andere Spezialzutat entlockt werden kann?

„Kalkar genießen“ erfreut sich von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit und darf sich zu Recht als Vorbild für sämtliche Veranstaltungen seiner Art in der Region bezeichnen lassen. Liebhaber guten Essens, köstlicher Tropfen und guter Unterhaltung wissen das einmalige Ambiente und die lockerleichte Atmosphäre zu schätzen. Hier trifft man neue und alte Freunde!

Eröffnet wird das „Gaumenfest“ am Freitag um 18.00 Uhr durch den Werbering Kalkar aKtiv sowie die teilnehmenden Gastronomen, geschlemmt werden darf allerdings schon ab 17.00 Uhr. Am Samstag wird ebenfalls ab 17.00 Uhr genussvoll in den Tag gestartet.

Rahmendaten:
• Freitag, 26. und Samstag, 27. August 2016
• Freitag ab 17.00 Uhr (offizielle Eröffnung ab 18.00 Uhr), Samstag ab 17.00 Uhr
• 16 Gastronomen und abendliches/musikalisches Bühnenprogramm
• Spitzdachpagoden
• Speisen zum Einheitspreis: 5,00 €, Getränkepreise werden am Abend bekannt gegeben

Gastronomen (Änderungen unter Vorbehalt – einige Gerichte noch im  Vorbereitungsprozess)

1.) Café-Bistro Amadeus / Café & Bistro Mango / Restaurant Meier`s

2.) Beginenhof
Ziegenkäse / Wildkräutersalat / Himbeeren
Lachstatar / Gurke / Dill / Pumpernickel
Vitello Tonnato
Gin Gin Mule-Cocktail

3.) Burg Boetzelaer

4.) de Deichgräf Grieth
Räucherfisch Variationen

5.) Getränke Theo Kuypers

6.) Hotel-Restaurant Siekmann
Gefüllte Schnitzel, Kräuterkartoffeln, Herrencreme

7.) Landhaus Beckmann

8.) Perau
Pulled Pork & Chicken & Veggi
9.) Restaurant Ratskeller
Kleiner Salat mit Serrano-Schinken, Roastbeef an Remouladensauce und geräucherter Lachs an Senfdillsauce mit einem hausgemachten Brötchen
10.) Bäckerei Reffeling
11.) Rocco´s
12.) Wirtshaus Op den Huck
13.) Wunderland Kalkar Hähnchenkeulen mit Pfeffer und Knoblauch an buntem Wok-Gemüse und Kartoffel-Brokkoli-Gratin
14.) Ferien- & Campingpark Wisseler See / Campino Restaurant Spareribs vom Schweinebauch mit hausgemachtem Brot & mexikanisch prickelndem Corona Bier

Moderation

Mit einem neuen Unterhaltungs- und Moderationskonzept warten Moderatorin Andrea Franken aus Uedem und ihre Gäste auf die Besucher von Kalkar genießen.

Band

„Bright Tone“: Eine Schülerband mit Musikern im Alter von 15-18 Jahren, die das Musikgenre Pop & Rock für sich entdeckt haben. Die vier Jungs Till, Gerrit, Malte und Marvin sowie Sängerin Sabine besuchen gemeinsam das Jan-Joest Gymnasium in Kalkar und probten die gesamten Sommerferien über auf dem Moerenhof in Marienbaum.
Die Band gibt es seit 2 Jahren und spielte bis dato in einer 4er Konstellation. Seit einigen Wochen proben sie für den Auftritt bei Kalkar genießen mit einem weiteren Sänger und Gitarristen.
Zum ersten Mal präsentiert sich die Band Bright Tone (zu deutsch der „Helle Laut“ oder „strahlender Klang“) beim Event Kalkar genießen, nachdem sie beim diesjährigen Abiball in Kalkar gesichtet wurden.

Gesang:

Sabine Kathstede
E-Gitarre: Till Nagels
Schlagzeug: Gerrit van den Bogard
Gitarre: Malte Rocker
Keyboard: Marvin Hoffmann

Partner

Smits- & Kollegen, Eckes Granini, Bitburger Brauerei, Stadtwerke Kalkar, Rewe Narzynski, Brauerei Diebels, Sinalco, Erdinger Weißbier, Wunderland Kalkar, Gerüstbau Buchwald, Autohaus Messink, EAGO Deutschland, Gärtnerei de Dong
Quelle: Kernwasser Wunderland Freizeitpark GmbH
Foto: Kernwasser Wunderland Freizeitpark GmbH

Zeit

26 (Freitag) 0:00 - 27 (Samstag) 0:00

Ort

Werbering Kalkar aKtiv e.V.

Grabenstraße 15, 47546 Kalkar

Veranstalter

Werbering Kalkar aKtiv e.V.Grabenstraße 15 47546 Kalkar E-Mail: info@kalkar-aktiv.com

NederlandsEnglishDeutschPolskiTürkçe
X