Januar, 2017

10Jan15:00Kleiner Wassermann kommt in die Werner-Jaeger-Halle

Veranstaltungsdetails

Kleiner Wassermann kommt in die Werner-Jaeger-Halle

Am Dienstag, 10. Januar 2017, kommt das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel mit dem bekannten Theaterstück „Der kleine Wassermann“ von Wolfgang Adenberg nach Otfried Preußler für Kinder ab vier Jahren in die Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7, Nettetal-Lobberich. Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr.

Am Grunde eines Mühlenweihers lebt der kleine Wassermann zusammen mit seinen Eltern. Mit seinen grünen Haaren und den Schwimmhäuten zwischen den Fingern erkundet er den Weiher und trifft dabei auf sonderbare Geschöpfe, wie den geheimnisvollen Neunaugen-Fisch oder den Karpfen Cyprinus. Zunächst begleitet der Vater den kleinen Wassermann auf seiner Entdeckungsreise vorbei an Muscheln, glitzernden Steinen und durch den Nixenwald. Aber irgendwann müssen Kinder ja mal groß werden. So begibt sich der kleine Wassermann schließlich alleine auf Streifzug durch die zauberhafte Unterwasserwelt.

Schon bald reicht ihm der Grund des Weihers nicht mehr aus und er wird von den Geschehnissen über der Wasseroberfläche angezogen. So beginnt der kleine Wassermann, die Welt der Menschen zu erforschen. Da gibt es einiges zu entdecken und viel Interessantes zu sehen: Wind, Feuer und Schnee. Aber kann ein Wassergeschöpf Freundschaft mit einem Menschkind schließen, das lieber Kartoffeln isst, statt gebratene Wasserflöhe und gesalzene Kröteneier?

Das Westfälische Landestheater hat die bekannte Geschichte in einer spannenden, lustigen und modernen Inszenierung mit viel Musik umgesetzt. Auf der Bühne entsteht dabei eine bunte Unterwasserwelt, in der die Schauspielerinnen und Schauspieler in farbenprächtigen Kostümen die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer in eine wunderbare Phantasiewelt entführen.

Eintrittskarten sind zum Preis von fünf Euro bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich, Telefon 02153/898-4141, E-Mail nettekultur@nettetal.de erhältlich.

Quelle: Stadt Nettetal
Foto: Volker Beushausen

Zeit

(Dienstag) 15:00 Uhr

Ort

Werner-Jaeger-Halle

An den Sportplätzen 7, 41334 Nettetal

Veranstalter

Werner-Jaeger-Halle, NettetalTelefon: 02153 911797 An den Sportplätzen 7, 41334 Nettetal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

NederlandsEnglishDeutschPolskiTürkçe
X