0.2 C
Kleve
11. Dezember 2017

März, 2017

11Mär16:00Kindertheater „Freunde“ im Reeser Bürgerhaus

Kindertheater „Freunde“ im Reeser Bürgerhaus

Veranstaltungsdetails

Kindertheater „Freunde“ im Reeser Bürgerhaus

REES. Am Samstag, 11. März, wird um 16 Uhr das nächste Kindertheater im Reeser Bürgerhaus aufgeführt. Die etwa 50-minütige Aufführung mit dem Titel „Freunde“ wird vom Theater Hille Pupille aus Dülmen präsentiert und richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Das Stück wurde neu inszeniert nach „Der Streit“ von Helme Heine. Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene. Karten sind im BürgerService im Rathaus der Stadt Rees oder im Online-Shop der Stadt Rees erhältlich.

Aus dem Inhalt:

Der dicke Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser erleben, was Streitereien und Freundschaft miteinander zu tun haben. Herr Schmidt und Frau Weber, die doch eigentlich nur ihre Wäsche in der Waschküche waschen wollten, durchleben gemeinsam und völlig überraschend eine aufregende Bootsfahrt, eine noch aufregendere Radtour, ein Beinahe-Begräbnis, einen Hühnerchor und noch viel mehr und lernen sich dabei kennen und mögen. Unglaublich, was so alles möglich ist….

Tolle Figuren, überraschende Sounds und ein kleines Schattenspiel begleiten die kleinen und großen Zuschauer beim Erinnern und Entdecken der fast wichtigsten Wahrheiten für ein friedvolles und genussreiches Leben.

Quelle: Stadt Rees
Foto: Stadt Rees/Theater Hille Pupille aus Dülmen

Zeit

(Samstag) 16:00 Uhr

Ort

Bürgerhaus Rees

Markt 1, 46459 Rees

Veranstalter

Bürgerhaus ReesTelefon:02851 51174 Jugendhaus 'Remix', Westring 2, 46459 Rees

X