2.3 C
Kleve
12. Dezember 2017

Januar, 2017

12Jan20:00Kabarett „Hoffnungslos optimistisch“ mit Christoph Sieber

Kabarett „Hoffnungslos optimistisch“ mit Christoph Sieber

Veranstaltungsdetails

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20 Uhr

Stadthalle Rheinberg

Kabarett „Hoffnungslos optimistisch“ mit Christoph Sieber

der gebürtige Schwabe bietet mit seinem fünften Soloprogramm „Hoffnungslos optimistisch“ erneut einen kabarettistischen Rundumschlag der Extraklasse.

Mit großer Leidenschaft und einer gehörigen Portion Empörung spielt er gegen bestehende Zustände an. Sieber singt, tanzt, flüstert und brüllt an gegen Verschwendung, Trägheit und schreckt auch nicht davor zurück, den Zuschauer in die Verantwortung zu nehmen. Er fokussiert sich dabei längst nicht mehr auf die Marionetten des Berliner Puppentheaters, sondern viel mehr auf die Strippenzieher und Lobbyisten im Hintergrund.

Siebers Texte sind gereift, seine Pointen sind kein Selbstzweck, sondern Ausdruck einer prinzipiellen gesellschaftlichen Schieflage. Christoph Sieber ist kein Mann für die billigen Schenkelklopfer, hier rüttelt einer fröhlich an den Grundfesten unserer Existenz. Das Leben ist eine Zumutung. Aber mit Christoph Sieber lässt sich diese Zumutung einfach leichter ertragen. Oder um es anders auszudrücken: Wir sind unglücklich, weil wir nicht wissen, dass wir glücklich sind.

Der Galgenhumorist Christoph Sieber folgt in seinen Programmen den Spuren großer Kabarettisten wie Dieter Hildebrandt und Georg Schramm.“ (Frankfurter Rundschau)

Karten für die Veranstaltung sind zum Vorverkaufspreis von 20,– Euro im  Kulturbüro der Stadt Rheinberg, Tel 02843/171-271 (Zimmer 123 im Stadthaus), in der Buchhandlung Schiffer (Holzmarkt 10) oder bei der Stadtinformation Moers erhältlich.

Quelle: Stadt Rheinberg
Foto: Christoph Sieber

Zeit

(Donnerstag) 20:00 Uhr

Ort

Stadthalle Rheinberg

Kirchpl. 10, 47495 Rheinberg

Veranstalter

Stadthalle RheinbergTelefon:02843 171350 Adresse: Kirchpl. 10, 47495 Rheinberg

X