4 C
Kleve
14. Dezember 2017

März, 2017

19Mär17:00Jetzt Karten für das Familienkonzerte in Weeze sichern

Jetzt Karten für das Familienkonzerte in Weeze sichern

Veranstaltungsdetails

Jetzt Karten für Familienkonzerte sichern

ADESA mit „Tifi und Abu im Dschungel“  gehen auf eine Reise nach Afrika!

WEEZE.  Am Sonntag, dem 19. März 2017, um 17.00 Uhr findet das zweite Familienkonzert des Jahres im historischen Wasserschloss auf Schloss Wissen statt. ADESA wird die jungen und alten Besucher des Familienkonzertes farbenfroh unterhalten und zum Mitmachen einladen. Adesa bedeutet „Menschheit“ und drückt die weltoffene Einstellung der Musiker, Tänzer und Akrobaten des ghanaischen Künstlerensembles aus.

Das Stück „Tifi und Abu im Dschungel“

„Die Jäger sind die Hüter des Waldes. Sie dürfen nur so viele Tiere jagen, wie sie und ihre Familien zur Ernährung brauchen; nur so viele Bäume schlagen, wie sie für den Bau der Hütten und das Schnitzen ihrer Trommeln benötigen. An einem schönen Sonnentag brechen die beiden Brüder Tifi und Abu auf zur Jagd. Beide sind noch sehr jung und unerfahren und müssen deshalb die Kunst des Jagens erst mühsam erlernen. Abu, der jüngere der beiden, ist sehr ungeschickt im Wald: Er singt laut, um sich Mut zu machen und vertreibt dabei alle Tiere. Er läuft durch den Wald, ohne an den Wind zu denken, der seine Fährte in die Nase des Wildes treibt. Tifi ist verzweifelt, hungrig und durstig, da sie einfach kein Tier erlegen können. Und dann ist da noch der mächtige Waldgott Samatain, der sich offenbar gegen die Jäger gewendet hat. Von Hunger getrieben und von den Dorfbewohnern verlacht, stehen die beiden im Dschungel vor einer schier unlösbaren Aufgabe, wäre da nicht der Jagdgott Fulani mit seiner Zauberflöte, der den beiden zu Hilfe eilt.“ (www.adesa-ghana.de)

Karten im Vorverkauf gibt es im Rathaus der Gemeinde Weeze, Fachbereich 1: Büro für Kultur  und Fremdenverkehr, Zimmer 6, zu einem Preis von 10,00 € für die Familienkarte und 6,50 € für eine Einzelperson. Dank der freundlichen Unterstützung der Volksbank an der Niers können die Schloss Wissener Familienkonzerte jährlich umgesetzt werden. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, senden Sie uns bitte eine Mail an tourinfo@weeze.de oder rufen die Gemeinde Weeze unter 02837-910 118 an.

Quelle: Gemeinde Weeze
Foto: Gemeinde Weeze

Zeit

(Sonntag) 17:00 Uhr

Ort

Schloss Wissen

Schloßallee 21, 47652 Weeze

Veranstalter

Stadt WeezeTelefon: 0 28 37 / 910-0 Cyriakusplatz 13-14, 47652 Weeze

X