Mai, 2017

29Mai(Mai 29)0:0030Jun(Jun 30)0:00Der Mensch – Porträts und Menschenbilder von Sibel Exposito-Rodriguez

„Lippen“ - Buntstiftzeichnung der Künstlerin Sibel Exposito-Rodriguez (Foto: Sibel Exposito-Rodriguez)

Veranstaltungsdetails

Der Mensch – Porträts und Menschenbilder von Sibel Exposito-Rodriguez

Neue Ausstellung in der Mediathek Kamp-Lintfort

Sibel Exposito-Rodriguez heißt die junge Künstlerin aus Kamp-Lintfort, deren Werke in der neuen Ausstellung „Der Mensch“ in der Mediathek zu sehen sind. Exposito-Rodriguez ist gerade einmal 18 Jahre alt und hat vor kurzem ihr Abitur auf dem Georg-Forster-Gymnasium bestanden. Neben ihrer Leidenschaft für Musik, widmet die junge Künstlerin bereits seit vier Jahren ihre Freizeit der Kunst. Sie zeichnet und malt vor allem Porträts von Menschen. Mit großem Können gelingt es ihr die Individualität der Personen in ihren Freihandzeichnungen einzufangen, entweder mit Bleistiften oder Buntstiften auf Papier oder mit Acrylfarben auf Leinwand. Manche der Menschenbilder sind großflächig übertüncht, sodass die Veränderung provokant wirkt und dem Porträt einen weiteren Wesenszug hinzufügt.

Über ihre erste eigene Ausstellung schreibt sie: „Die Ausstellung bedeutet mir persönlich sehr viel, weil es mir wichtig ist, dass auch andere Interessenten meine Bilder sehen und diese nicht nur zuhause an den Wänden hängen. Ich würde mich freuen, wenn andere das sehen, was ich mit viel Leidenschaft gezeichnet habe und das vielleicht bewundern.“ Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Mediathek Kamp-Lintfort bis Freitag, 30.06.2017, zu erleben.

Quelle: Stadt Kamp-Lintfort
Foto: Sibel Exposito-Rodriguez

Zeit

Mai 29 (Montag) 0:00 - Juni 30 (Freitag) 0:00 Uhr

Ort

Anmeldung erforderlich, um die Informationen zu sehen Login

Veranstalter

Stadt Kamp-LintfortTelefon: 02842 9120 Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort

X