Januar, 2017

21Jan16:00Bundespräsidentenkandidat Professor Butterwegge in Kleve

Veranstaltungsdetails

Bundespräsidentenkandidat Professor Butterwegge in Kleve

Vom Sprecher der Partei DIE LINKE – Kreisverband Kleve – Jordi Preußer – erhalte ich soeben diese Mitteilung über den Besuch von Prof. Dr. Butterwegge, Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten:

Am Samstag 21. Januar 2017 kommt der Kandidat der LINKEN für das
Bundespräsidentenamt Professor Christoph Butterwegge zum XOX-Theater nach Kleve.
Professor Butterwegge ist ein engagierter Kritiker von Neoliberalismus, Sozialabbau und steigender Armut im Lande. Außerdem zählt dieser renommierte Wissenschaftler zu den Menschen, die sich offen gegen Rassismus, Interventionskriege und Ungerechtigkeiten der Agenda 2010 bekennen. Für viele wäre er ein Bundespräsident, der sich besonders für die
Menschen engagieren würde, die benachteiligt sind, die zu menschenunwürdigen Löhnen arbeiten, die in Armut leben und zu den Randgruppen und Minderheiten zählen.
Zu diesen Themen wird Christoph Butterwegge einen Vortrag halten. Eine gemeinsame Podiumsdiskussion mit Christoph Butterwegge, Matthias W. Birkwald (MdB) Rentenexperte, Herbert Derksen, Landtagskandidat DIE LINKE im Wahlkreis Kleve 2 und Gästen aus den sozialen Initiativen erfolgt im Anschluss an den Vortrag.

Die Veranstaltung ist kostenlos und beginnt um 16 Uhr, Briener Straße 6-14 in Kleve.

Mehr Infos unter: http://www.die-linke-kreiskleve.de

Redakteur: Willi Heuvens
Foto: Prof. Dr. Butterwegge

Zeit

(Samstag) 16:00 Uhr

Ort

XOX-Theater

Briener Str. 6-14, 47533 Kleve

Veranstalter

XOX-TheaterTel.: 02821 78755 Briener Str. 6-14, 47533 Kleve

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

NederlandsEnglishDeutschPolskiTürkçe
X