Juni, 2017

02Jun15:00Abenteuer Vorlesen im Juni in Goch

Abenteuer Vorlesen im Juni in Goch

Veranstaltungsdetails

Abenteuer Vorlesen im Juni in Goch

GOCH Am Freitag, 02. Juni 2017 lesen die Vorlesepaten Brigitte Motzki und Marta Ollich jeweils um 15.00 Uhr und um 15.45 Uhr in der Gocher Stadtbücherei aus dem Bilderbuch „Kleine Robbe, liebster Schatz“ für Kinder von 3-5 Jahren vor. „Kommst du auch bestimmt wieder?“, fragt die kleine Robbe ihre Mama. „Ja, natürlich, mein Schatz, so sicher wie Ebbe und Flut kommen und gehen“, antwortet ihre Mutter. „Und wie sicher noch?“, fragt die kleine Robbe. „So sicher, wie Sonne und Mond auf- und untergehen.“

Das klingt schon ziemlich sicher, findet die kleine Robbe. Aber natürlich ist es trotzdem schwer, wenn man das erste Mal ganz ohne Mama ist. Als sie gerade anfängt, ein winziges bisschen traurig zu sein, kommt zum Glück ein geheimnisvoller Brief. Der verspricht der kleinen Robbe eine Nachricht ihrer Mama, wenn sie sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche begibt. Dazu braucht man ganz schön Mut….

Am Freitag, 09. Juni 2017 liest die Vorlesepatin Brigitte Motzki um 16.00 Uhr aus dem Bilderbuch „Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen“ vor. Das Sommerfest auf dem Bauernhof steht bevor. Doch der frischgebackene Apfelkuchen ist verschwunden. Da eine Krümelspur direkt in Lieselottes Stall führt, beschuldigt die Bäuerin Lieselotte. Die war es aber ganz bestimmt nicht und will den Bösewicht selbst überführen und ihm auflauern. Eine aufregende Nacht, ein paar Missgeschicke und eine Überraschung machen auch dieses Bilderbuch zu einem riesengroßen Lieselotte-Spaß.

Eintrittskarten gibt es wie immer kostenlos nur vorab in der Stadtbücherei Goch.

Quelle: Stadt Goch
Foto: Sauerländer Verlag

Zeit

(Freitag) 15:00 Uhr

Ort

Gocher Stadtbücherei

Pfalzdorfer Str. 47, 47574 Goch

Veranstalter

Stadt GochTelefon: 02823 9288780 Rathaus, Markt 2, D-47574 Goch

X