Erlebnistag bei Golf International Moyland

0
291
Erlebnistag bei Golf International Moyland
Erlebnistag bei Golf International Moyland

Erlebnistag bei Golf International Moyland

Werbung[the_ad id=“3226″]

Erlebnistag bei Golf International Moyland
Erlebnistag bei Golf International Moyland

Die Philosophie „Golf können alle Menschen erlernen und spielen“ oder auch „Golf für Jedermann – Golf für Alle – Volkssport Golf“ sollte auch heute am 8. Mai – am Golf Erlebnistag – von Erfolgen begleitet sein ….

Auf dem großen Areal in Moyland trafen sich viele Junge, Junggebliebene, Golfer, Nichtgolfer, Sportinteressierte und Niederrheinliebhaber, um durch Aktionen wie Rundfahrten, Putting-Turnier oder Schnuppern in den Golfsport erste Eindrücke dieser Sportart zu gewinnen, die in den USA, in Schweden oder in Japan bereits Volkssport wurde oder in diese Richtung tendiert.

Unter den Gästen und Besuchern begrüßte man auch einige Vorstands- und Fraktionsmitglieder der Bedburg-Hauer Sozialdemokraten mit dem stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Gebauer und dem stellvertretenden Ortsvorsitzenden und Fraktionschef im Rat der Gemeinde Bedburg-Hau, Wilhelm van Beek sowie die Ratsmitglieder Gerd van Beek und Marc Schneimann und den Pressesprecher der Bedburg-Hauer SPD, Oliver Birkhahn.

Gäste und Kommunalpolitiker lernten durch eine ausgedehnte Rundfahrt über diesen Golfplatz mit hohem internationalen Standard unter Führung von Klaus Wiegand die Anlage kennen und schätzen. Auch auf der Driving Range versuchten die Mitglieder der Bedburg-Hauer SPD ihr Glück und trainierten unter Leitung von Pro David Foster und seinen anwesenden Assistenten das Abschlagen von Golfbällen. Mein Eindruck war: Auch diese Mandatsträger waren von Anlage, Trainingsstätten, Zukunftsplänen und Zustand von Golf International Moyland positiv beeindruckt.

Durch den Kauf von Wertmarken konnte jeder Gast an einer Verlosung teilnehmen. Für das leibliche Wohl sorgten die Küchen- und Servicefachleute von Golf International Moyland, die bei herrlichem Frühlingswetter im Außenbereich des Clubhauses Köstlichkeiten anboten.

Bis in den späten Nachmittag hinein konnte man vielseitige Aktivitäten auf der Anlage beobachten, Senioren, Junioren und Kids lernten spielerisch und in lockerer Atmosphäre das Golfspielen kennen …. in internationaler Umgebung mit kontaktfreudigen Menschen …. am herrlichen Niederrhein in der Gemeinde Bedburg-Hau.

Redakteur: Willi Heuvens
Fotos: Willi Heuvens