Business Club – Golf International Moyland versteigerte Golfbälle

Business Club - Golf International Moyland versteigerte Golfbälle
Business Club - Golf International Moyland versteigerte Golfbälle

Business Club – Golf International Moyland versteigerte Golfbälle

Golffreunde haben ein großes Herz

Der Manager des Business Clubs bei Golf International Moyland ließ sich für den Business-Nachmittag am 27. September etwas ganz Besonderes einfallen ….

Bei sonnigem Endseptemberwetter begrüßte Manager Friso Verhoeve etwa vierzig Mittelständler, Unternehmer und Wirtschaftsleute aus den Regionen Niederrhein und den nahen Niederlanden mit einer kurzen Vorstellung, der Historie und den weiteren Plänen von Golf International Moyland.

Danach teilte sich die Gastgruppe in Golfspieler und Nichtspieler auf. Die Golfer spielten auf dieser internationalen Anlage mit hohen Standard ein 9-Loch-Turnier/Vierer-Auswahldrive Stableford.

Die Nichtgolfer zeigten hohes Interesse, das Golfen einmal kennen zu lernen und in diese Sportart „hinein zu schnuppern“. Der Professional des Clubs und international bekannte und erfolgreiche David Foster gab sich viel Mühe, die ersten Schritte in die Welt des Golfens zu vermitteln, Interesse zu wecken und für das Golfen neue Freunde zu finden.

Bei hereinbrechender Dunkelheit versammelten sich Spieler, Kompetenzträger des Clubs, Pressevertreter und Mitarbeiter, Sponsoren und Freunde im großen Wintergarten, um dort zunächst einmal mehrere hundert Golfbälle, die das Unternehmen All clean Dienstleistung UG Kalkar aus den Wasserstellen, Teichen und kleinen Seen des Areals hatte mit Tauchern sammeln und anschließend reinigen lassen, zu versteigern. Golf International ließ einen Ball markieren, der Gewinner/die Gewinnerin erhielt einen Preis im Bereich eines kostenlosen Spielens auf der 18-Loch-Anlage für zwei Personen.

Der Erlös von über fünfhundert Euro wurde der Herman van Veen-Stiftung Deutschland übergeben, die durch den 1. Vorsitzenden – Herrn Hans-Werner Neske – vertreten war. Diese Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit Kindern und Jugendlichen in ihren Entwicklungen zu begleiten, Talente und Begabungen zu fördern und zu unterstützen …. und dies besonders bei behinderten Kindern und Jugendlichen.

Der Business-Nachmittag, der im Focus eines guten Zweckes stand, klang mit einem erstklassigen Essen aller Beteiligten, Spieler, Mitarbeiter und Gäste harmonisch aus ….

Redakteur: Willi Heuvens
Foto: Willi Heuvens