Bürgermeisterin Sabine Anemüller lobt schnelleres Internet

0
165
Bürgermeisterin Sabine Anemüller lobt schnelleres
Bürgermeisterin Sabine Anemüller lobt schnelleres

Bürgermeisterin Sabine Anemüller lobt schnelleres Internet der Telekom als wichtigen Standortfaktor

Werbung[the_ad id=“3226″]

Internet der Telekom als wichtigen Standortfaktor

Bürgermeisterin Sabine Anemüller hat am Dienstag, 24. Mai 2016, gemeinsam mit Vertretern der Deutschen Telekom symbolisch das schnellere Internet des Unternehmens für Alt-Viersen, Dülken und Süchteln in Betrieb genommen. Vollzogen wurde der Start auf die Überholspur an einem der fast 140 neuen Multifunktionsgehäuse an der Neuwerker Straße nahe der Albert-Schweitzer-Schule.

„Wir freuen uns, dass nun im gesamten Stadtgebiet schnellere Internetverbindungen möglich sind“, sagte Sabine Anemüller, Bürgermeisterin der Stadt Viersen. „Nach Boisheim, das als Teil des Nettetaler Vorwahlgebiets den Vorreiter machte, haben nun auch Viersen, Dülken und Süchteln eine Auffahrt zur Datenautobahn.“ Die Stadt Viersen werde so als Wohn- und Arbeitsort erneut attraktiver.

Bildunterschrift: Zeigt die Bürgermeisterin mit zwei frisch verbundenen Glasfaserkabeln.

Foto: Stadt Viersen