90jähriger Niederländer überschlägt sich mit seinem Fahrzeug

90jähriger Niederländer überschlägt sich mit seinem Fahrzeug -Verkehrsunfall auf der Pfälzer Straße
90jähriger Niederländer überschlägt sich mit seinem Fahrzeug -Verkehrsunfall auf der Pfälzer Straße

90jähriger Niederländer überschlägt sich mit seinem Fahrzeug

Werbung[the_ad id=“3226″]

Verkehrsunfall auf der Pfälzer Straße in Schneppenbaum

Bedburg-Hau (ots) – Heute (14.05.2016) kam gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Pfälzer Straße in Schneppenbaum. Dabei überschlug sich der aus den Niederlanden stammende 90jährige Fahrzeugführer mit seinem PKW der Marke Skoda. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die alarmierte Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle.

Der Niederländer befuhr die Pfläzer Straße aus Pfalzdorf kommend in Fahrtrichtung Uedemer Straße/ Schneppenbaum. Im Bereich einer Kurve kam er von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Das Fahrzeug landete in einem Vorgarten und blieb auf dem Dach liegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, sicherte das Unfallfahrzeug und die Einsatzstelle. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur Untersuchung einem Krankenhaus zugeführt.

Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau unter der Leitung des Gemeindebrandinspektors Stefan Veldmeijer.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Das Allianz-Zentrum für Technik hat vor Kurzem nachgewiesen, das ältere Menschen öfter als andere Altersgruppen an Verkehrsunfällen beteiligt sind. >>>Was meinen Sie?<<< Sollte älteren Menschen der Führerschein entzogen werden.
    Quelle: Presseportal
    Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau